HIER WERDEN GROSSARTIGE MARKEN GESCHMIEDET
Das Aufbauen einer Marke ist wie das Erschaffen eines lebendigen Wesens, eines ganzen Universums, um die Emotionen der Zielgruppe einzufangen. Es ist ein Akt der Kreation und der Hingabe, der tief in die Herzen und Köpfe der Menschen eindringt. Es ist die Kunst, eine Geschichte zu erzählen, die Emotionen weckt und eine Verbindung schafft, die weit über die bloße Transaktion und simple Leads hinausgeht.
Eine Marke zu erschaffen bedeutet, ein Versprechen abzugeben. Es geht darum, eine Identität zu formen, die einzigartig und unverwechselbar ist. Es ist die Essenz, die das Wesen einer Marke ausmacht und sie von anderen unterscheidet. Es ist die Seele, die ihre Werte, Visionen und Leidenschaften verkörpert. Eine Marke aufzubauen, erfordert Zeit, Geduld und unermüdlichen Einsatz. Es ist wie ein Samen, der gepflanzt wird und liebevoll gepflegt werden muss. Man muss sich bemühen, die richtige Botschaft zu vermitteln, Vertrauen aufzubauen und eine Community von treuen Fans zu schaffen.
Der Aufbau einer Marke ist jedoch mehr als nur ein visuelles Erlebnis. Es geht um das Erzeugen von Emotionen und Gefühlen. Eine erfolgreiche Marke weckt Begeisterung, weckt Leidenschaft und lässt Herzen höherschlagen. Sie erzeugt Vertrauen, Loyalität und eine tiefgreifende Verbundenheit mit deinen Kunden. Letztendlich bedeutet der Aufbau einer Marke, einen Raum zu schaffen, in dem Menschen sich verstanden und geschätzt fühlen. Es ist die Fähigkeit, Bedürfnisse zu erfüllen, Werte zu teilen und eine einzigartige Erfahrung zu bieten.
Es hat schon etwas von Magie, wenn Kreativität und Strategie miteinander verschmelzen. Genau mit dieser Leidenschaft entwickeln wir deine Marke. Auch dazu nutzen wir die Hagakure Strategie.
DIE MARKEN-SCHMIEDE
Marken stehen für echte Erlebnisse, für Vertrauen und beste Kommunikation – so zumindest sollte es in der Praxis sein. Mit der Markenschmiede unterstützen wir euch bei der nachhaltigen Markenentwicklung. Genau so, dass alles anwendbar bleibt, jederzeit verstanden werden kann und eine Customer Journey entsteht, die für ein echtes Erlebnis in eurer Zielgruppe sorgt.
Eins vorab, Markenarbeit ist nie ein Sprint, sondern ein Marathon. Mit dem Hagakure-Strategiemodell befähigen wir euch dazu ein Markenbild zu kreieren das seinesgleichen sucht – orientiert an digitalen Trends, an gesellschaftlichen Entwicklungen, am Markt direkt und natürlich auch in die Zukunft gerichtet. Damit ist Marke mehr als nur ein Logo und ein wenig Schrift, sie ist Lebensgefühl, Basis für vertrauen und die Garantie für nachhaltige Umsätze.
Die Vorteile liegen dabei klar auf der Hand: Denn eins ist völlig klar - Marken, die mit Emotionen verbunden werden können, produzieren Fans. Und nur Marken, die erinnert werden können, werden auch erfolgreich. Darüber hinaus sorgen Marken, die ein einheitliches Außenbild haben, für die ideale Customer Journey und damit für positiven Umsatz an allen Berührungspunkten. Denke immer daran, ein bisschen Marke geht nicht. Darum sind strategisch aufgestellte Marken erfolgreich – regional wie national (Marke klingt immer nur groß. Auch regionale Marken können extrem erfolgreich sein und in ihrem Markt wachsen).
100%
Brand Engineering
Wir für dich
UNSERE LEISTUNGEN IN DER MARKEN-SCHMIEDE
Brand Strategy
Entlang der Hagakure Strategie, entwickeln wir für dich eine anwendbare Markenstrategie - transparent, für alle Bereiche nutzbar, in die Nische gedacht und als echtes Erfolgsmodell entwickelt.
Brand Health Check
Zunächst prüfen wir die bestehende Marke auf ihre Agilität und ihre Platzierung in der relevanten Zielgruppe. Ein wesentliches Teilziel ist die Erweiterung des Markenbildes um eine digitale DNA. Wir sorgen außerdem für die nötige Veränderungsfähigkeit der Marke und integrieren diese als Routine in der digitalen Markenbildung.
Digital Brand Lab
Wir errichten ein Digital Brand Lab. Dieses befähigt alle Beteiligten zur Umsetzung, Messung und Entwicklung. Im Brand Lab sind sämtliche Alleinstellungsmerkmale (USPs) der Marke enthalten. Ziel ist die Entwicklung des stützpunktbasierten Markenbildes.
Empathy-Mapping
Wir sorgen für den Abgrenzungswillen und lösen die Gleichheit zwischen den Marken auf. Wir entwickeln darüber hinaus 3 wesentliche Personas für eine wertvolle und zielgerichtete Markenarbeit (die Personas decken mindestens 90% des vorhandenen Umsatzes ab). Dazu erweitern wir technokratische Denkmuster um emotionale Betrachtungsweisen und definieren die Zielgruppe anhand des Empathy-Mappings (Ziele, Wünsche, Bedürfnisse und Inspiration).
Menschzentriertes Markenbild
Wir klären anhand von soziokulturellen Identitäten und dem limbischen System wie sich die Zielgruppe verhält und integrieren psychometrische Markenprofile in die Personas. Alle bestehenden Aussagen, Vorlagen und das aktuelle Markenbild setzen wir in den „Marken-/Menschlichkeitskotext“ und definieren so das menschzentrierte Markenbild. Dieses Markenbild ist die Basis zur Definition der digitalen Kernzielgruppe.
Wargaming
Mit einem Wargaming überprüfen wir die eigenen Wettbewerbs- und Wachstumsstrategien aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Damit minimieren wir das Umsetzungsrisiko und bereiten „weiche Faktoren“ auf. Diese helfen in Zukunft dabei Nischen zu entwickeln, zu erobern und sich darin zu positionieren. So werden wirtschaftliche Herausforderungen durch die Simulation greifbar gemacht und von dem simulierten Unternehmensmodell kann eine Informationsgewinnung für die digitale Markenbildung abgeleitet werden. Ziel ist die Modellierung eines wettbewerbsbasierten Markenbildes. Anders als im eigentlichen Wargaming erweitern wir die Betrachtungsweise um relevante Informationen und Szenarien aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung- und marketing.
Datenbasiertes Markenbild
Wir entwickeln ein Analyse- und Trackingkonzept. Hier wird der Konnektivitätsgrad der Marke gemessen und sie kann auf Veränderungen reagieren. Darüber hinaus definieren wir das Mindset der Marke und prüfen, wie es an allen Touchpoints wahrgenommen wird. Außerdem analysieren wir die wesentlichen Zielgruppenprobleme und messen, wie Menschen auf Veränderung reagieren. Ziel ist die Entwicklung des datenbasierten Markenbildes.
Zielgruppenzentriertes Markenbild
Wir entwickeln eine hybride Customer Journey. Die hybride Customer Journey umfasst alle Erlebnisse, Interaktionen und Erfahrungen, die Kund:innen mit dem Unternehmen und der Marke haben – über alle Online- und Offline-Touchpoints hinweg.
Digital Brand Experience
Wir verschmelzen die Kontaktpunkte der digitalen und analogen Welt miteinander und gestalten gemeinsam mit Ihnen die Brand Experience. Die Digital Brand Experience ist das Gesamterlebnis, das ein Konsument mit einer Marke an allen digitalen Kontaktpunkten hat. Die Marke, die erarbeiteten Werte und ihre Positionierung bilden den strategischen Rahmen für Digital Brand Experiences und die Leitplanken für kreative Umsetzungen. Anhand der Brand Story machen wir die Marke digital erlebbar und sorgen für eine feste Bindung zur Zielgruppe.
Entdecker-Algorithmus
Wir entwickeln eine ganzheitliche digitale Strategie zur Markenentwicklung und -positionierung. Dazu gestalten wir den „Entdecker-Algorithmus“ und machen ihn zur Basis für die Contententwicklung und eine SEO-Strategie. Der „Entdecker-Algorithmus“ enthält außerdem alle wesentlichen Bausteine des erfolgreichen Advertisings.
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Unsere umfangreichen Garantien
Wer kennt es nicht? Große Versprechen von großen Agenturen. Und am Ende immer die gleichen Probleme: mehr Budget, die Deadline ist nicht eingehalten, keiner versteht die Anforderungen und das Ergebnis ist auch irgendwie anders als geplant. Wenn dir das nicht gefällt, dann solltest du dich mit unseren kostenlosen Garantien beschäftigen.